Dorfspatz Mai 2008 :

Aktuelles aus der Gemeinde: Straße Vinzier - Gömnitz

Christian Wahl 2008

Straße Vinzier - Gömnitz

In der letzten Bauausschusssitzung wurde gegen die Stimmen der SPD beschlossen, die Straße Gömnitz-Vinzier zu erneuern bzw. auszubauen. Der innerörtliche Teil der Straße sollte danach mit einer neuen Deckschicht versehen werden und der außerörtliche Teil sollte ausgebaut werden und damit ausbaubeitragspflichtig sein.
Bei der Ortsrundfahrt bestand die SPD Fraktion darauf sich diese Straße nochmals genauer anzusehen. Dabei wurde von uns klar gestellt, dass die Straße innerörtlich in einem genauso schlechten Zustand ist wie außerhalb der Ortschaft.
In der Gemeindevertretersitzung vom 23.04.08 wurde der Tagesordnungspunkt dann erneut diskutiert. Der Bauausschuss­vorsitzende tendierte nun dazu die Straße in ihrer Gesamtheit auszubauen. Die SPD Fraktion hingegen wollte diesen Tagesordnungspunkt erneut an den Bau­ausschuss verweisen und dort erneut in eine sachliche Diskussion einsteigen. Unserer Meinung nach ist diese Straße nur deshalb in solch einem schlechten Zustand, weil die Gemeinde es jahrelang versäumt hat die Straße zu pflegen. Daher sind wir der Meinung, dass es reichen würde die Banketten abzutragen, den Knick zurückzusetzen und nur eine beitragsfreie neue Deckschicht aufzutragen. Nach kurzem Wortwechsel wurde dann der Vorschlag der SPD Fraktion angenommen und die Vorgehensweise bei der Straße Gömnitz -Vinzier wird erneut im Bauaus­schuss behandelt.