[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Dorfspatz April 2012 :

Kasseedorf im April 2012

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich begrüße Sie an dieser Stelle zu einer neuen Ausgabe unseres „Dorfspatz“. Wie immer wollen wir über die aktuelle Themen aus der Gemeindepolitik informieren. Außerdem berichten wir von den Veranstaltungen der SPD Kasseedorf. Wir berichten in diesem Dorfspatz über das Thema Photovoltaik in Sagau, das Asphaltmischwerk in Stendorf, Bauamt und Schulverband. Außerdem können Sie einen Artikel von Regina Voß über die Situation des ländlichen Raums lesen. Wie von den letzten Jahren gewohnt, veranstaltet die SPD auch in diesem Jahr wieder die traditionellen Matjesessen in Kasseedorf und in Griebel, Bingoabende in Sagau und Griebel sowie Seniorenfrühstück in Kasseedorf, Sagau und Griebel. Wir freuen uns darauf, Sie auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Das Seniorenfrühstück in Griebel mussten wir leider aus organisatorischen Gründen und wegen der Sanierung des Vereinsheims des GSV verschieben. Wir werden die Veranstaltung aber noch nachholen. Das Matjesessen in Griebel wird entgegen der ursprünglichen Planung erst am 25. Mai stattfinden. Am 06. Mai 2012 wird der Landtag in Schleswig-Holstein neu gewählt. Nachdem das Landesverfassungsgericht die Wahlperiode wegen der unrechtmäßigen Stimmenverteilung nach der letzten Wahl verkürzt hat, wurde zudem das Wahlgesetz geändert. Die Neuschneidung der Wahlkreise hat uns in Ostholstein besonders getroffen. Statt der bisherigen 3 Wahlkreise gibt es nur noch 2. Umso wichtiger ist es, dass unser Wahlkreis 18, Ostholstein Nord, in Kiel gut vertreten wird. In diesem Dorfspatz stellt sich Lars Winter noch einmal vor. Lars Winter ist mit den Gegebenheiten unserer Gemeinden und unserer Region bestens vertraut. Als Verwaltungsbeamter vom Amt Ostholstein-Mitte und als Kommunalpolitiker in Beschendorf und im Kreistag kennt er die Bedürfnisse und Probleme der Menschen vor Ort. Bitte gehen Sie zur Wahl denn jede Stimme ist wichtig. Durch Wahlenthaltung stärken Sie Protestparteien und radikalen Gruppierungen, die an einer konstruktiven Gestaltung unserer Zukunft nicht teilhaben wollen. Der sicherste Weg für einen Politikwechsel in Kiel, für ein soziales und solidarisches Schleswig-Holstein und für starke Kommunen, ist Ihre Stimme für die SPD. Bitte wählen Sie unseren Kandidaten Lars Winter (Erststimme) und die SPD (Zweitstimme).
Ihr Christian Stahl