Dorfspatz November 2006 :

Aus der SPD-Fraktion

Veränderung in der SPD-Fraktion

Unser Gemeinderatsmitglied Günter Maaß trat im Juni als Gemeindevertreter zurück. Die SPD Kasseedorf dankt ihm herzlich für die engagierte Arbeit,die er in den letzten 12 Jahren für die Gemeinde geleistet hat. Er war in den vergangenen Jahren stimmberechtigtes Mitglied im Finanzausschuss, Bauausschuss und Sozialausschuss. Besonders in den letzten Jahren zeichnete sich Günter Maaß durch seinen Sachverstand im Finanzausschuss aus, den er 5 Jahre als Ausschussvorsitzender leitete und gestaltete. Er war in den Sitzungen immer hervorragend informiert und überzeugte durch seine Mitarbeit und praktischen Lösungsvorschläge. Mit Günter Maaß verläßt uns ein engagierter und informierter Gemeindevertreter. Auf Parteiebene bleibt uns seine unvergleichbare Art hoffentlich noch lange erhalten. Er gestaltet weiterhin unseren Ortsverein als Vorsitzender. Wir bedauern sein Ausscheiden, verstehen aber seine persönlichen Gründe für sein Ausscheiden. Wir wünschen ihm und seiner Frau weiterhin alles Gute. Danke Günter!

Als Nachrücker für den ausgeschiedenen Günter Maaß wurde Christian Stahl in der Gemeindevertretersitzung verpflichtet. In den vergangenen drei Jahren war Christian Stahl für die SPD als bürgerliches Mitglied im Sozialausschuss tätig. Hier sammelte er erste Erfahrungen und hat die Gelegenheit genutzt sich mit den gemeindlichen Aufgaben vertraut zu machen. So kann die SPD Kasseedorf auf einen mit der Materie gut vertrauten und befähigten Nachrücker zurückgreifen. Christian Stahl übernimmt nun als Gemeindevertreter die Aufgaben als Mitglied im Finanzausschuss und Sozialausschuss.