Dorfspatz Juni 2009 :

Kassedorf im Juni 2009

Christian DS2008-09

Erstmals begrüße ich Sie an dieser Stelle als neuer Ortsvereinsvorsitzender der SPD- Kasseedorf. Nach mehr als 16 Jahren an der Spitze unseres Ortsvereins stand unser bisheriger Vorsitzender Günter Maaß aus privaten Gründen nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Auf unserer Jahreshauptversammlung am 27.02.2009 wurde ich einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt.
Günter Maaß wird uns als Beisitzer im Vorstand weiterhin mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement unterstützen. Wir möchten Günter auch an dieser Stelle noch einmal für seinen Einsatz für unsere SPD, die Gemeinde und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger danken. Alle Aktivitäten des SPD Ortsvereins waren stets geprägt von Günters Engagement.
Unser Vorstand wurde neben unseren langjährigen Vorstandsmitgliedern Roland Voß (2.Vorsitzender), Irmgard Scharf (Kassenwartin) und Jürgen Fernes (Schriftführer) durch unser jüngstes Mitglied Simon Scharf als Beisitzer ergänzt.

Auch 2009 wird die SPD - Kasseedorf wieder die gewohnten Veranstaltungen für unsere Bürgerinnen und Bürger anbieten: Bingoabende in Griebel und in Sagau, das traditionelle Matjesessen in Kasseedorf und in Griebel, sowie wieder eine Fahrradtour. Ebenfalls wie erstmals im letzten Jahr werden wir in diesem Jahr wieder zum Seniorenfrühstück in Kasseedorf, Sagau und Griebel einladen. Wir hoffen ihnen, mit unseren Veranstaltungen etwas Abwechslung im Alltag bereiten zu können und hoffen auf rege Teilnahme. Die Termine werden Sie wieder auf den Seiten des Dorfspatzes und auch auf unserer Internetseite www.spd-kasseedorf.de finden. Wir bemühen uns Sie als Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde auch über dieses Medium auf dem Laufenden zu halten.

Das Jahr 2009 wird auch wieder ein Jahr der Wahlen werden: Die Europawahl steht 07. Juni an und die Bundestagswahl 2009 findet am 27. September statt. Ich hoffe, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde ihr demokratisches Grundrecht in Anspruch nehmen, und bei diesen Wahlen ihre Stimmen abgeben. Die Demokratie ist ein hohes Gut und sie verdient unser Aller Beteiligung.

Selbstverständlich werden wir Sie wie immer in diesem Dorfspatz über die aktuellen Vorgänge und Entscheidungen in unserer Gemeinde informieren. Die Themen reichen dieses Mal vom Kindergarten über das Konjunkturprogramm bis zum Haushalt 2009. Die SPD Kasseedorf wird Sie auch weiterhin über die Arbeit in der Gemeinde informieren.

Christian Stahl