[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kasseedorf.

Unsere Kandidaten :

Rergina Voß

Regina Voß-Bürgermeisterin

Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und 3 Enkelkinder. Ich arbeite als Bürokraft halbtags im Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn. Wir leben seit 1986 in Kasseedorf und ich bin seit 1992 ehrenamtlich in der Gemeinde aktiv. Ich habe viele Jahre ehrenamtlich im Kindergarten Verein „Flohkiste“ als Kassenwartin mitgewirkt und gemeinsam mit einigen Eltern im Jahr 1996 für 20 weitere Kindergartenplätze gesorgt. Zu der Zeit wurde der Kindergarten vom Elternverein geleitet, in späteren Jahren ist die Verantwortung der Leitung in die Hände der Gemeinde übergegangen. Seit 1994 bin ich Gemeindevertreterin in der Gemeinde Kasseedorf. In den zurückliegenden Jahren habe ich viel Erfahrung sammeln können, ob auf Gemeinde-, Amts-,Schulverbands - oder Zweckverbandsebene. Ich bin in vielen Vereinen der Gemeinde Mitglied, um auch mit meinem Beitrag zur Förderung der Vereine beizutragen. Am 6. Mai kandidiere ich erneut als Bürgermeisterin, weil ich gerne organisiere, zielorientiert arbeite. Die „großen Reden“ und populistische Aussagen liegen mir nicht, ich höre lieber zu und ziehe meine Schlüsse daraus. Ich binde Vorschläge ein und versuche diese umzusetzen. Die freie Zeit, die ich noch habe verbringe ich mit meiner Familie und guten Freunden.

 

Mirko Strunge

Kandidat Mirko-Strunge

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich lebe schon mein ganzes Leben in Bergfeld und bin in der Gemeinde Kasseedorf aufgewachsen. Von Beruf bin ich Polizeibeamter bei der Bundespolizei. Ich bin 1. Vorsitzender des Turn-und Sportvereins Sagau von 1937 e.V. und Mitglied der Schweinegilde sowie dem Förderverein Kiek in. Ich bin seit 10 Jahren in der Gemeindevertretung Kasseedorf aktiv und im 5. Jahr leite ich den Bau-, Wege- und Umweltausschuss als Vorsitzender. Ich engagiere mich gerne für die gesellschaftlichen Aktivitäten in unserer Gemeinde. Mein Credo lautet: Gemeinde kommt vor Gemeinschaft. Meine Hobbys sind bolzen in der Bolzsportgruppe Sagau, meine Familie und mein Haus mit Garten in Bergfeld.

 

Ute Scharf

Kandidatin Ute Scharf

Ich bin 55 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in dieser Gemeinde. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin gelernte Floristin und habe danach als Führungskraft im Einzelhandel gearbeitet. Seit 1994 bin ich für die Gemeinde ehrenamtlich tätig. In dieser Zeit war ich erst bürgerliches Mitglied, dann Gemeindevertreterin, Finanzausschussvorsitzende und nun Fraktionsvorsitzende der SPD. Um die erfolgreiche Politik unserer Partei fortzusetzen, stelle ich mich erneut zur Wahl. Mein persönlicher Schwerpunkt sind hierbei die Finanzen und der Bau-, Wege- und Umweltausschuss. Die Herausforderung besteht für mich darin, trotz angespannter Haushaltslage immer das Größtmögliche für unsere Gemeinde und deren Einwohner zu erreichen. Mein persönliches Motto lautet: lieber ehrlich mit den Menschen sprechen als über sie. Mein persönliches Engagement gilt aber nicht nur der Politik sondern auch dem Vereinsleben. Ich bin seit vielen Jahren Vorsitzende des Dörpsvereens Sagau, des Kiek in in Kasseedorf und der JuSchka. Drei ganz unterschiedliche Vereine, die sich zur Aufgabe gesetzt haben das Leben in unseren Dörfern attraktiver zu gestalten und dabei jede Altersgruppe anzusprechen.

 

Frank Pahl

Kandidat Frank Pahl

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und bin seit 22 Jahren in Griebel zuhause. Ich habe eine Ausbildung zum technischen Fachwirt für Telekommunikation und eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Einkauf für technische Dienstleistungen. In diesen beiden Fachrichtungen habe ich insgesamt 26 Jahre für den Fernmeldedienst der Deutschen Bundespost und für die Deutsche Telekom gearbeitet. Seit 10 Jahren bin ich selbstständig tätig als Judolehrer mit dem Schwerpunkt Gewaltprävention und als Erlebnispädagoge in den Bereichen Natur- und Umweltpädagogik. Ehrenamtlich bin ich seit 33 Jahren als Judotrainer in verschiedenen Sportvereinen und im Landes- und Kreisfachverband Judo tätig. Meine Hobbys sind: Judo, Klettern, Wassersport, Mittelalterdarstellung. In der Gemeindevertretung bin ich seit 15 Jahren tätig. Zunächst als wählbarer Bürger im Bauausschuss und dann als Gemeindevertreter. Ich bin zurzeit Mitglied im Sozial – und Finanzausschuss. Ich stehe für soziale Gerechtigkeit und ein respektvolles Miteinander in unserer Gemeinde. Hier auf dem Land bin ich gern zu Hause und setze mich für eine positive Zukunft in unserer schönen Gemeinde ein.

 

Svenja Rahlf

Kandidatin Svenja Rahlf

Ich bin 31 Jahre, verheiratet, wohne seit 2012 in Griebel und fühle mich in unserer Gemeinde zuhause. Ich bin seit 2013 Gemeindevertreterin und möchte mich in diesem Amt gerne für weitere fünf Jahre engagieren. Als Sozialarbeiterin, mit dem soeben abgeschlossenen Studium zum Master der sozialen Arbeit habe ich meine akademische Ausbildung neben meinem Beruf gerade mit Erfolg beendet. Ich möchte mich gerne weiterhin für die sozialen Belange in der Gemeinde einsetzen. In den letzten fünf Jahren war ich Vorsitzende des Kindergarten - Beirates der Flohkiste und habe dort die Interessen der Eltern, Erzieher und der Gemeinde zusammen geführt. Ich möchte mich weiterhin für Familien mit Kindern und die Gemeinschaft einsetzen und hier die richtigen Akzente setzen. Ein offener, konstruktiver und respektvoller Umgang ist für mich Grundlage einer guten Arbeit in der Gemeindevertretung um für unsere Gemeinde, unser Zuhause, eine gute Zukunft zu gestalten.

 

Robert Hoewt

Kandidat Robert Hoewt

Ich bin 33 Jahre, verheiratet und habe ein Kind. Von Beruf bin ich Polizist. Wir leben seit fast fünf Jahren in Kasseedorf und wir fühlen uns hier sehr wohl. Ich möchte mich in der Gemeinde engagieren und kandidiere zum ersten Mal bei der Kommunalwahl. Meine Schwerpunktthemen sind die Verkehrssicherheit in allen Ortschaften sowie die bedarfsgerechte Kinderbetreuung im Kindergarten Flohkiste. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und unternehme ausgedehnte Waldspaziergänge mit meiner Familie.

 

Wiebke Aldenhof

Ich bin 38 Jahre alt, lebe seit meiner Heirat in Sagau und ich habe 3 Kinder. Ich bin hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und leite zurzeit Kurse im Kreis Ostholstein zu den Themen: Elternprobezeit, Umgang mit Kleinkindern (Praxisangebote an Schulen, Jugendeinrichtungen für Jugendliche und junge Erwachsene). Zusätzlich bin ich auch als Familienhelferin im Familienzentrum Eutin tätig. Seit 2013 bin ich im Vorstand des Kindergartenförderverein Flohkiste e.V., deren Vorsitzende ich seit 2014 bin. Ich unterstütze die Leitung der Eltern-Kind Sportgruppe der Sportvereine Sagau und Griebel. In dieser Gemeinde fühle ich mich zuhause und stehe für ein transparentes, offenes, gerechtes und ehrliches Miteinander.

 

Weitere Listenkandidaten

  • Simon Scharf (28 Jahre, Oberleutnant der Marine),
  • Mira Voß (37 Jahre, Verwaltungsfachangestellte),
  • Ria Stahl (26 Jahre, Einzelhandelskauffrau)
  • Till Hagedorn (34 Jahre, Bootsbauer)
  • Roland Voß (59 Jahre, Installateur)

Unser Kandidat zur Kreistagswahl 2018

Thomas Garken

Investitionen in Mobilität, Kinderbetreuung und Gesund-heitsversorgung sichern

Mein Name ist Thomas Garken, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Oevelgönne, einem Ortsteil von Sierksdorf. Beruflich bin ich als Amtsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Lübeck tätig. Ich möchte für Sie bei der Wahl am 06. Mai in den Ostholsteinischen Kreistag einziehen. Mein Ziel ist es, unser Leben auf dem Land durch Investitionen in die Infrastruktur besser und attraktiver zu machen. Mobilität ist dabei für unsere Teilhabe am sozialen Leben entscheidend. Alle Orte und Gemeinden müssen auch an den Wochenenden, an Feiertagen, abends und in den Ferien mit dem öffentlichen Personennahverkehr zu erreichen sein. Darüber hinaus muss die Schülerbe-förderung kostenfrei sein. Eine umfassende Ganztageskinderbe-treuung sollte auch bei uns auf dem Land selbstverständlich sein. Außerdem müssen wir die Abschaffung der Kindertagesstätten- und Kindergartenbeiträge fordern. In einem ersten Schritt setze ich mich daher für transparente und unbürokratische Sozialstaffeln und kreisweite einheitliche Beiträge ein. Weiter brauchen wir eine gute Facharzt- und Apothekenversorgung sowie Krankenhäuser, die ausschließlich uns als Bürgerinnen und Bürger dienen und nicht dem Profit. Personalnot, Leistungskürzungen und Wasserschäden in den Sana-Kliniken zeigen, dass die Daseinsfürsorge, für welche der Kreis einzustehen hat, gefährdet ist. Es ist an der Zeit, dass der Kreis wieder die Verantwortung für die Krankenhäuser übernimmt. Ich bitte Sie daher um Ihre Stimmen für den Ostholsteinischen Kreistag.

Ihr Thomas Garken

Bei Fragen können Sie mich gerne über garkenthomas@gmail.comerreichen.

 

- Zum Seitenanfang.