Dorfspatz Dezember 2011 :

Kindergartenbeitrag

Leider haben WUB und CDU vor der Sommerpause die Kindergartenbeiträge um 10% erhöht. Diese Erhöhung muss ab dem 01.August in diesem Jahr bezahlt werden. Die Betreuung von vier Stunden täglich kostet 130,00 € pro Monat, von vorher 118,00 €. Benötigen Eltern die verlängerten Öffnungszeiten müssen sie für jede angefangene halbe Stunde 6,00 € bezahlen. Für einen Kindergartenplatz mit einer Betreuung von 7 Stunden bezahlen Eltern jetzt 166,00 €, damit liegt Kasseedorf mit an der Spitze im Kreisgebiet. Eine Kostenkalkulation anhand der entstehenden Kosten haben WUB und CDU leider abgelehnt, hier müsse man die finanzielle Situation der Gemeinde im Blick haben, war deren Argumentation. In „Sonntagsreden“ wird immer propagiert, dass die Kinder unsere Zukunft sind, aber in der Realität zeigt sich dann an welcher Stelle in unserem Land die Kinder stehen.