Unterhaltung der Gemeindestraßen :

Kommunalpolitik

Auch in diesem Jahr haben wir in unserer Gemeinde die notwendigen Unterhaltungsmaßnahmen im Zuge der Arbeitsgruppe "Prioritätenliste" aufgenommen.

Es wurden hier diverse Ausbesserungen von vorhandenen Straßenschäden durch das punktuelle ausfräsen und die anschließende Asphaltierung vorgeschlagen. Auch an bisher noch recht gut erhaltenen Straßen, wie der Straße von Kasseedorf nach Stendorf  können immer mehr Rissbildungen und Verdrückungen festgestellt werden. Hier sollte durch zeitiges handeln die Straße durch Unterhaltungsmaßnahmen vor weiteren Schäden bewahrt werden. Ein weiters Augenmerk sollte der Bankettpflege gewidmet sein. So muss z.B. entlang der Straße von Griebel nach Vinzier die Bankette auf der gesamten Strecke abgehobelt werden, damit die Straßenentwässerung entsprechend funktioniert. Hier sind aber auch die Anwohner gefordert vor ihren Grundstücken die Entwässerungsrinnen frei von Unkraut zu halten. Ein letzter Kernpunkt ist das Räumen der vorhandenen Straßengräben.  Im Hinblick auf die vorhanden finanziellen Mittel werden in der  Gemeindevertretersitzung am 14.06.2012 die Vorschläge der Arbeitsgruppe abschließend beraten und die Aufträge vergeben, um zeitnah mit den anderen Gemeinden der Amtsverwaltung die Maßnahmen gebündelt auszuschreiben, um hier kostengünstige Angebote zu erhalten.

Die aktualisierte Prioritätenliste ist im Download-Bereich als PDF-Datei verfügbar.