[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kasseedorf.

Counter :

Besucher:691124
Heute:16
Online:2
 
SPD Kandidaten 1

 In den letzten Monaten hat der Ausbau des Glasfasernetzes in der Gemeinde Kasseedorf viele Fragen bei den Bürgerinnen und Bürger ausgelöst.
Daher möchte die SPD Fraktion hier den Ablauf des Verfahrens sachlich darlegen.

 

Veröffentlicht am 20.08.2018

Regina Voß-Bürgermeisterin

Ich hätte mir einen anderen Start bei meiner Wahl zur Bürgermeisterin gewünscht, zu Mal nach einem Telefonat mit M. Bösmann ich davon ausgehen konnte, dass die CDU Fraktion mich in Teilen mit wählen würde. Ich hätte es fair gefunden, wenn mir Herr Bösmann wenigstens vor der Sitzung den Sinneswandel der CDU mitgeteilt hätte. In den zurück liegenden fünf Jahren hatte die SPD Fraktion keine eigene Mehrheit und musste immer mit ihren Argumenten überzeugen, dieses gelang an vielen Positionen. Jetzt hat die SPD Fraktion eine eigene Mehrheit, dass „erste Mal“ in der Geschichte unserer Gemeinde. Wir werden verantwortungsvoll mit dieser Mehrheit umgehen und uns vor guten Argumenten nicht verschließen. Nur vor Populismus und unbegründeten Vorwürfen werden uns weiterhin verschließen, wir wollen um die Sache diskutieren und entscheiden. Wenn die CDU diesen Weg mit uns gehen will, sind wir für Vorschläge offen.

 

Ihre

Regina Voß 
(Bürgermeisterin)

Veröffentlicht am 20.08.2018

Allgemein; Karl Witt † :

Kandidat Karl Witt

Mit großem Bedauern müssen wir von unserem Genossen Karl Witt Abschied nehmen.

Karl verstarb viel zu früh und hinterlässt eine große Lücke in unserer Fraktion und unserem SPD Ortsverein. Wir sind dankbar für die Jahre, in denen er sich als Gemeindevertreter im Bauausschuss und Sozialausschuss engangiert hat. Er war unsere Stütze im Ortsverein, immer bereit bei Aktivitäten mitzuarbeiten, neue Impulse zu setzen und immer im Gespräch mit den Bürger/innen.

Wir danken seiner Familie, dass sie ihn bei seinen Aktivitäten für uns und unserer Gemeinde unterstützt haben.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

wir haben uns entschlossen Sie mit Kurzinformationen möglichst schnell und auf kürzestem Weg über die aktuellen Entscheidungen der Gemeindevertretung zu informieren.

Hier noch einmal unser Wahlergebnis von der Kommunalwahl 06.05.2018

Veröffentlicht am 20.06.2018

Regina Voß Bürgermeisterin

Gemeinde Kasseedorf Hier sind wir zuhause

Veröffentlicht am 21.04.2018

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.