[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kasseedorf.

Counter :

Besucher:497683
Heute:20
Online:1
 

Ein schlechter Start bei der konstituierenden Sitzung :

Allgemein

Regina Voß-Bürgermeisterin

Ich hätte mir einen anderen Start bei meiner Wahl zur Bürgermeisterin gewünscht, zu Mal nach einem Telefonat mit M. Bösmann ich davon ausgehen konnte, dass die CDU Fraktion mich in Teilen mit wählen würde. Ich hätte es fair gefunden, wenn mir Herr Bösmann wenigstens vor der Sitzung den Sinneswandel der CDU mitgeteilt hätte. In den zurück liegenden fünf Jahren hatte die SPD Fraktion keine eigene Mehrheit und musste immer mit ihren Argumenten überzeugen, dieses gelang an vielen Positionen. Jetzt hat die SPD Fraktion eine eigene Mehrheit, dass „erste Mal“ in der Geschichte unserer Gemeinde. Wir werden verantwortungsvoll mit dieser Mehrheit umgehen und uns vor guten Argumenten nicht verschließen. Nur vor Populismus und unbegründeten Vorwürfen werden uns weiterhin verschließen, wir wollen um die Sache diskutieren und entscheiden. Wenn die CDU diesen Weg mit uns gehen will, sind wir für Vorschläge offen.

 

Ihre

Regina Voß 
(Bürgermeisterin)

 

- Zum Seitenanfang.