Parkplatzsituation in Vinzier

Leider wurde die Parkplatzsituation am Vinzierer Sportplatz nicht vor Baubeginn wie im Beschluss des Bauausschusses vom 11.03.2010 geklärt. Zwar hatte ein Bürger aus Vinzier angeboten hierfür eine Möglichkeit zu schaffen, doch weder der Bürgermeister Schwarz hat hierfür die vertraglichen Vereinbarungen geschlossen, noch der Bauausschussvorsitzende Herzog darauf gedrängt den Beschluss des Bauausschusses zu erfüllen. Obwohl seitens der SPD Fraktion wiederholt dies gefordert wurde. Der Bürgermeister antwortete lapidar auf Anfrage der SPD Fraktion in der Gemeindevertretersitzung im März 2010 man müsse ihm vertrauen und das er sich darum kümmern würde. Von Seiten des Bürgermeisters wurde eine vertragliche Vereinbarung mit dem Eigentümer zugesagt, dieses ist leider nicht erfolgt. Nun zog der Anwohner aber seine Zustimmung zurück und dadurch hat sich die Parkplatzsituation in Vinzier weiter verschärft.
In diesem Frühjahr bot sich die Möglichkeit durch Ankauf eines an den Sportplatz grenzenden Grundstücksstreifens die Parkplatzsituation zu lösen. Die Verträge waren unterschriftsreif, aber leider zog der Besitzer sein Angebot in letzter Minute zurück, so dass die Suche nach einem geeigneten Grundstück wieder am Anfang ist.
Es sollen jetzt Gespräche mit einem anderen Anwohner stattfinden, es bleibt aber abzuwarten, ob diese von Erfolg gekrönt sind, da auch der SV Griebel leider ohne Erfolg, versucht hat mit möglichen Anwohnern die Parkplatzsituation zu verbessern.