Straße Kasseedorf-Stendorf

Die starken Regenfälle im letzten Jahr haben uns so manche Schwachstelle in unserem Oberflächenwassernetz gezeigt. So auch an dieser Straße. Der Ablass des Rugenbergteiches war zusammengebrochen und die Straße unterspült, da Gefahr im Verzug war, wurde diese umgehend gesperrt und es wurde ein Büro damit beauftragt, die Sanierungsarbeiten zu planen und eine entsprechende Firma bei der Umsetzung zu betreuen. Die Straße musste komplett aufgerissen werden und ein neues Rohr sowie ein Krötentunnel wurden verlegt. Aufgrund verschiedener Umstände aber auch wegen des frühen Wintereinbruchs konnte diese Baumaßnahme noch nicht abgeschlossen werde. Die geschätzten Baukosten belaufen sich auf 25.000€. Dabei ist nicht die Maßnahme des Wehrs eingerechnet, diese und die Kosten des Krötentunnels trägt der Eigentümer des Teiches. Durch die schlechten Witterungsbedingungen Anfang diesen Jahres verzögerten sich die Arbeiten.
Die Asphaltierungsarbeiten sind Ende Mai abgeschlossen worden und die Straße somit wieder freigegeben.