Veranstaltungen der SPD Kasseedorf :

Dorffest in Sagau

Auch beim diesjährigen Dorfest in Sagau war der SPD-Ortsverein Kasseedorf wieder mit dem traditionellen Fischknobeln vertreten. Als Gewinne wurden Aale, Makrelen, Forellen und Heilbutt vom SPD-Ortsverein Kasseedorf gestiftet. Die Einnahmen von 107€ gingen an die veranstaltenden Vereine.

Matjesessen in Kasseedorf 2012

Am 04. Mai lud die SPD Kasseedorf wieder zu ihrem traditionellen Matjesessen in die Schulscheune in Kasseedorf ein. Als Gäste konnten wir in diesem Jahr unsere Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn und den Landtagskandidaten der SPD Lars Winter begrüßen. Die Sprüttenhus Muskanten sorgten wieder für Unterhaltung und Tanz.

Seniorenfrühstück 02.03.2012 in Kasseedorf

Auch im Jahr 2012 veranstaltet die SPD Kasseedorf wieder ihr Seniorenfrühstück. Am 02. März fand das Frühstück für die Senioren in Kasseedorf im "Kiek In" statt. Als Gast konnten wir unseren Kandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis Ostholstein Nord Lars Winter begrüßen. Nach dem gemütlichen Frühstück wurde ausgiebig geklönt und Lars Winter führte so manches Gespräch.

Seniorenfrühstück

04.3.2011 in Kasseedorf 25.03.2011 in Griebel 01.04.2011 in Sagau In diesem Jahr haben wir zum dritten Mal die Senioren aus der Gemeinde zum Seniorenfrühstück eingeladen. Regelmäßig nehmen um die 20 Teilnehmer unser Angebot wahr und Frühstücken gemeinsam in gemütlicher Runde. Nach erfolgter Stärkung wird die Zeit im Anschluss genutzt um sich auszutauschen, entweder über „alte Zeiten“ oder über „Neuigkeiten“ aus dem Dorf. Und nicht nur Kasseedorfer Bürgerinnen und Bürger kommen nur in Kasseedorf zum Frühstück, nein auch aus Vinzier/Griebel und Sagau kommen sie zum Frühstück nach Kasseedorf sowie auch die Kasseedorfer nach Sagau fahren. So erfolgt der Austausch auch unter den Dorfgemeinschaften. Durch die gute Annahme der Senioren werden wir weiterhin den Senioren das gemeinsame Frühstück anbieten.

Bingo Abende

29.04.2011 Sagau 08.04.2011 Griebel Schon seit einigen Jahren bietet die SPD Kasseedorf in den Orten Griebel und Sagau Bingo Abende an, diese werden unterschiedlich gut besucht. Alle Teilnehmer kommen sehr gerne und spielen begeistert mit. Niemand geht ohne Gewinn nach Hause. In Kasseedorf bieten wir keinen Bingo Abend an, da die Kyffhäuser dieses bereits veranstalten und wir hier nicht in Konkurrenz treten wollen. In diesem Jahr finden noch zwei Bingo Abende statt: 16.092011 in Sagau und am 23.09.2011 in Griebel. Wir hoffen auf viele Mitspieler.

Matjesessen in Griebel

Am 06.05.2011 haben wir zum Matjesessen in Griebel geladen und nach anfänglichen schwachen Anmeldungen haben wir an dem Abend in gemütlicher Runde unseren Matjesabend durchgeführt. Selbst aus der Gemeinde Scharbeutz reisten 4 Frauen an um mit uns gemeinsam den Matjes zu „verspeisen“. Für ein paar mehr Matjesfreunde haben wir noch Platz und wer keinen Matjes mag bekommt dann Wahlweise Sauerfleisch oder Sahneheringe.

Matjesessen in Kasseedorf

Matjesessen 2011

Am 20.05.2011 haben wir zum traditionellen Matjesessen in die Schulscheune eingeladen. Zum Matjesessen spielten in Kasseedorf die „Sprüttenhus Musikanten" auf. Wie in jeden Jahr und das seit fast 10 Jahren. Wieder 60 Matjes-, Sahneherings-, und Sauerfleischesser waren kommen um mit uns den Abend zu verleben. Auch die Damen aus Scharbeutz waren wieder angereist. Nach ausgiebigem Essen wurden die Tische und Stühle zur Seite gerückt und das „Tanzbein“ geschwungen. Erst um Mittagnacht kehrte Ruhe ein und jeder ging vergnügt nach Hause. Die Vorbereitungen und der Arbeitsaufwand für diese Veranstaltung ist sehr groß und klappt seit fast 10 Jahren als super „Teamleistung“ der SPD Kassedorf.