Dorfspatz September 2009 :

Kasseedorf im September 2009

Christian DS2008-09

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich begrüße Sie an dieser Stelle zu einer neuen Ausgabe unseres „Dorfspatz“. Wir möchten Sie hiermit über die Ereignisse in unserer Gemeinde seit der letzten Ausgabe (Juni 2009) informieren. Die Themen sind auch dieses Mal von 20 Jahre Kindergarten bis Straßensanierung weit gefächert und sollen Ihnen die Entscheidungen auf Gemeindeebene nahebringen. Nach wie vor ist die SPD die einzige Partei in der Gemeinde Kasseedorf, die ein regelmäßiges Informationsblatt für die Bürger herausgibt. (Auch wenn das von den anderen Parteien nicht positiv gesehen wird, siehe auch die Begründung für die Gegenstimmen bei der Wahl eines neuen Vorsitzenden des Finanzausschusses gegen Ute Scharf).Wir werden Sie in unserem Dorfspatz auch weiterhin in unregelmäßigen Abständen über die Neuigkeiten in der Gemeinde informieren. Dies haben wir in unserem Wahlprogramm versprochen und wir halten unsere Zusagen.

Ein wichtiger Termin für unser Land steht am 27. September bevor: An diesem Tage finden gleichzeitig die Bundestagswahl und - nach der Aufkündigung der Koalition in Kiel durch die CDU - ebenfalls eine Landtagswahl statt.
Bei der Bundestagswahl tritt Bettina Hagedorn wieder als Direktkandidatin für den Wahlkreis 009 Ostholstein/Nordstormarn an. Bettina ist als ehemalige Bürgermeisterin von Kasseedorf und Amtsvorsteherin eine aus unserer Mitte. Bitte helfen Sie mit, dass Bettina Hagedorn wieder mit einem guten Ergebnis als Direktkandidatin unsere Vertreterin in Berlin wird. Für ihre engagierte Arbeit der letzten 7 Jahre hat sie ihr Vertrauen und ihre Stimme verdient.
Für die Landtagswahl tritt im Wahlkreis 20 Oldenburg für die SPD Lars Winter aus Beschendorf an. Lars Winter ist den Kasseedorfern auch als Fachbereichsleiter Zentrale Dienste und Finanzen beim Amt Ostholstein Mitte bekannt. Er ist mit den Gegebenheiten unserer Gemeinde und unserer Region bestens vertraut und wäre für uns in Kiel ein Sprachrohr.
Auch Ihre Stimme ist wichtig, unsere Demokratie lebt davon. Wahlenthaltung ist keine Lösung! Gehen Sie bitte zur Wahl, damit die Wahlen nicht durch eine geringe Wahlbeteiligung den Protestparteien und radikalen Gruppierungen ein Ergebnis bescheren, das für den Bürger auf Dauer gesehen nachteilig wäre. Bitte wählen Sie die Partei, der Sie die Gestaltung unserer Zukunft anvertrauen wollen und wehren Sie sich gegen Versprechungen, die nicht haltbar sind.
Ich zähle auf Ihre Stimmen für die SPD Kandidaten (Erststimme) und die SPD Listen (Zweitstimme).
Christian Stahl