Dorfspatz Dezember 2007 :

Kasseedorf 2007

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Bevor die Winterpause beginnt, möchten wir Sie über die Ereignisse dieses Jahres informieren und einen Ausblick auf Zukünftiges geben.
In unserem Ortsverein gab es turnusgemäß wieder Vorstandswahlen. Unser Ortsverein wird weiter von dem bewährten Team um Günter Maaß geführt. In diesem Jahr organisierten wir wieder unsere beliebten Veranstaltungen, wie das Matjesessen, Bingoabende und die Fahrradtour. Im nächsten Jahr werden wir diese Veranstaltungen selbstverständlich erneut anbieten.
Im nächsten Jahr liegen noch weitere Anstrengungen vor unserem Ortsverein, die Weichen für die nächste Kommunalwahl im Mai 2008 müssen gestellt werden. Wir wollen gemeinsam ein neues attraktives Wahlprogramm für Sie erarbeiten. Mit unseren Schwerpunkten, Kinder und Jugendbetreuung, familienfreundliche Lebensbedingungen, Erhaltung unserer Infrastruktur, wie unser Markt Treff, Kindergarten, den Schulstandort Schönwalde mit einem möglichst großen Bildungsangebot, Sanierung und Instandhaltung unseres 50 Kilometer langen Wegenetzes und mit dem aus unserer Sicht Machbaren für unsere Gemeinde. Hierfür benötigen wir noch einige engagierte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kasseedorf. Ein Eintritt in unsere Partei wäre wünschenswert – ist aber nicht Voraussetzung. Aus allen Ortsteilen unserer Gemeinde wünschen wir uns Mitglieder in unserer Fraktion. Mitbürger vor Ort sind bei unserer politischen Arbeit sehr hilfreich da wir dann zielorientierter die Probleme vor Ort erkennen und Abhilfe schaffen können. Man sollte nicht nur über Politik reden, sondern sich einmischen, mitreden und mitgestalten. Als Gemeindevertreterin und Gemeindevertreter erhält man einen Einblick in Verwaltungsabläufe, gesetzliche Vorschriften und Bedingungen, die nicht immer praktikabel in der Umsetzung sein können, jedoch erfüllt werden müssen. Man bekommt eine Vorstellung über die umfangreichen Aufgaben der Gemeinde, lernt Personen aus den anderen Ortsteilen der Gemeinde kennen und hat die Chance die kommunale Entwicklung zu beeinflussen. Der Zeitaufwand ist manchmal etwas hoch, jedoch ist die Mitwirkung in der Entwicklung der Gemeinde eine faszinierende Aufgabe, die auch Freude bringt. Wir freuen uns auf Sie.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Weihnacht und ein gesundes neues Jahr.
Ihre/Eure
Regina Voß